Tagliata, Palmkatzerl, warme Frühlingssonne und eisiger See


Eine Fleischtiger-Portion für H

So schöne, sonnige Wochen und noch kein Ende in Sicht! Gestern waren wir erstmals wieder am See und haben nach dem Rechten geschaut: alles steht noch. Schneerosen, Leberblümchen, Schneeglöckerl, Buschwindröschen, Himmelschlüsserl und Palmkatzerl blühen auf der Waldwiese um die Wette. die Singvögel sind beleidigt, weil wir sie im Liebeswahn stören.  Der See ist glatt, eiskalt und so klar, wie sonst nie. Zu Ostern, wenn wir die Sommerfrische eröffnen, wird es sicher schneien!
Doch vorher freuen wir uns über diese lange Schönwetterperiode. Ich plane noch ein bisschen am Menü für nächsten Samstag herum, koche wenig, weil es in den ländlichen Gastgärten schon so schön zum Sitzen ist (wenn nicht gerade geodlt wird, wie derzeit ja viel zu häufig und mit stinkender Gülle statt Mist!)  Nur eine Tagliata musste zwischendurch sein. Das ist eines der ersten Gerichte, das uns signalisiert: das Leben im Freien mit schnellem und leichten Essen fängt wieder an!

 knackfrischer Eferdinger Bio-Salat

 Beiried oder Hüfernes mag ich als Tagliata am liebsten,
dazu geröstetes Weissbrot

und geröstete Pignoli, gehobelter Parmesan und wenig Salatsauce

Kommentare:

  1. Vegan mit Tofu am nächsten Samstag, wenn ich mich richtig erinnere ;-?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Küchenschabe,
      stimmt, extra für dich!

      Löschen
  2. Da lacht mich ja fast schon der Sommer an, wenn ich deinen Salat anschaue!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grain de Sel,
      im Sommer machen wir ihn dann mit Römischen Salat und gegrillten Fleisch ....

      Löschen
  3. Liebe Eline,
    wo Du den Eferdinger Bio-Salat erwähnst, kaufen wir vielleicht beim selben Bauern (den lieben Holzers) und sind wir uns letzte Woche in deren Einfahrt entgegengekommen und ich hab Dich nur unterbewusst erkannt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Josepha,
      das war ich nicht ;-)
      Ich hab den Salat bei meinem Gemuesedealer gekauft.

      Löschen
    2. Dann hab ich wohl jemand anderen unterbewusst (nicht) erkannt :-)

      Löschen
  4. Liebe Eline,

    hiermit hast Du mir die perfekte Vorlage geliefert! Köstlich!

    Viele Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...